Aktuelles Jobangebot unter Stellenbörse
Wir suchen
KFZ-Mechaniker
 Landmaschinen-Mechaniker

Rot, Gesund - schnell in den Mund


"Zweifellos hätte Gott eine bessere Beere als die Erdbeere schaffen können… aber ebenso zweifellos hat er es nicht getan." ( Izaak Walton, 1593-1683)


Nicht umsonst ist die Erdbeere so beliebt, weil Ihr Geschmack einfach einzigartig ist.
Die Erdbeere ist ein echter Schatz der Natur, ist vielseitig verwendbar, kalorienarm und hat ein köstliches Aroma.
Wer gern größere Mengen Erdbeeren isst, kann seine Lust ohne Reue nachgehen: Erdbeeren sind mit etwa 35kcal/100g sehr energiearm und leicht verdaulich.
Besonders der Gesundheitswert der Erdbeere ist sehr beachtlich. Schon eine Portion von 125 g frischer Erdbeeren deckt den täglichen Bedarf an Vitamin C und ist doppelt so hoch wie  der Vitamin C Gehalt der Zitrone oder Orange.
Die Früchte wirken blutdrucksenkend, sie fördern die Nierentätigkeit und die Blutbildung.
Die Gerbstoffe in der Erdbeere wirken entzündungshemmend und antibakteriell.
Kaum zu glauben, aber wahr: Erdbeeren enthalten etwa doppelt so viel Asparaginsäure wie der Spargel. Diese Asparaginsäure ist der Inhaltsstoff, für den der Spargel so sehr gelobt wird. Diese Säure wirkt harntreibend und sorgt für eine milde Entwässerung.